Kompetenzen

Unsere Kompetenzen

Die terzStiftung setzt sich seit 2008 als Interessenvertreterin für ein selbstbestimmtes, aktives Leben im Alter ein. Sie ermittelt Bedürfnisse, lanciert Kampagnen und führt Projekte zur Schaffung generationengerechter Lösungen durch. Sie steht dafür, Kompetenzen Älterer auch nach der Pensionierung gesellschaftlich anzuerkennen und einzubeziehen.

Die terzStiftung wurde vom Kanton Thurgau und auch von Bundesorganisationen mit der Lancierung verschiedener Kampagnen wie z.B. Blib fit und mobil 2020 und 2023 oder Vorbilder Leuchten beauftragt.

Die terzStiftung arbeitet zusammen mit Ihren terzExpert/-innen an nationalen und internationalen Entwicklungsprojekten, wie etwa AAL (Active and Assisted Living), in der Rolle als End User Organisation aktiv mit. Sie hat vertiefte Erfahrungen und Kompetenzen im Umgang mit digitalen Unterstützungssystemen für Menschen mit Demenz.

Das Kernteam der Sensibilierungskampagne hat eine vertiefte Expertise im Umgang mit Menschen mit Demenz und auch in kantonalen, nationalen und internationalen Projekten.